Home

40_UweThomsen-Shooting_vonderisar

Im Sommer 2003 zog es Uwe Thomsen für das Schauspielstudium nach München. Noch während seiner Ausbildung debütierte er im Sommer 2005 bei den Salzach Festspielen Laufen in „Hexenjagd“ und den Festungsspielen Salzburg im „Jedermann“.

Seit seinem Abschluss arbeitet er als freier Schauspieler und Sprecher und ist im Synchronbereich auch als Autor und Regisseur tätig.
Unter anderem war er am Jungen Landestheater Bayern und am Staatstheater am Gärtnerplatz engagiert, nahm das Hörbuch zu Selim Özdogans Roman „Es ist so einsam im Sattel seit das Pferd tot ist“ auf und stand für Werbespots, Kurz- und Langfilme wie „Nachts auf einer Brücke“ und „Schmucklos“ vor der Kamera.
Anime-Fans ist er vor allem als Stimme von Lorenor Zorro, dem Strohhut-Piraten mit dem Drei-Schwerter-Stil aus „One Piece“ bekannt.

Im Frühjahr 2021 kann man Uwe erneut im Staatstheater am Gärtnerplatz auf der Bühne sehen.